Fertigung

In der Fertigung beherrschen die Mitarbeiter alle gängigen Verarbeitungsmethoden von CNC Fräsen (bis 5-Achs Simultanbearbeitung), CNC Drehen, Bohren / Gewindebohren, Rundschleifen, Wasserstrahlschneiden, Nuten, Senkerodieren, Schweißen (MIG, MAG, WIG), Laserbeschriften bis hin zu Glasperlstrahlen. Selbstverständlich führt das Unternehmen auch die mechanische Montage inkl. Pneumatik sowie Elektroinstallationen durch.

 

Im Herbst 2020 erwarten wir unseren bereits bestellten 3D-Drucker. Mit diesem wird es uns möglich sein, alle auf dem Markt existierenden Kunststoffgranulate zu drucken. Durch den 3-Düsen-Kopf können wir selbst Bauteile mit „harten “ und „weichen“ Kunststoff in einem Zuge fertigen. Die Möglichkeiten, welche sich aus dieser Investition ergeben sind für uns von hoher Bedeutung.